Zweites Auswärtsspiel: Enten wollen hoch hinaus

Am 16. Juni werden die Eastfrisian Ducks ihr zweites Auswärtsspiel der Saison 2024 in die Hand nehmen – und das im wahren Sinne des Wortes, denn bis dato konnten unsere Jungs noch kein Spiel für sich entscheiden. Dies soll sich nun in Cuxhaven ändern!

 

„Aller guten Dinge sind drei“, erklärt Marco Feus, Offense Coach der Ducks. Am kommenden Sonntag möchte er endlich das Können der Herrenmannschaft zeigen, da die Ducks nicht nur aus den Fehlern des ersten Spieles gegen die Emhusen Windmills gelernt haben, sondern auch einiges in den Plays nach dem ersten Heimspiel gegen die Delmenhorst Bulldogs angepasst haben. Headcoach Sven Ippen bestätigt diesen Gedanken. „Es wird Zeit, dass wir einen Sieg holen. Für die Arbeit, die wir bis jetzt und stets reingeben, aber auch als Motivationsfaktor. Wir haben alles an der Hand, jetzt müssen wir nur zugreifen!“

 

Dass die Ducks das hinbekommen können, war bereits vor ca. drei Wochen in Aurich zu beobachten. Bessere Kommunikation untereinander, gute Teammotivation und die Freude am Spiel waren vorhanden. Leider konnte diese Niveausteigerung nicht mit den fairen, aber überlegenen Bulldoggen mithalten.
Doch auch das Team teilt die Euphorie. Defensive Lineman Alejandro Lira Schuldes sind ebenfalls positiv gestimmt, da das ganze Team hungrig auf den Sieg ist. „Das Ziel ist es, mehr den Ball zu halten, sodass die Defense nicht mehr so viel auf den Platz stehen muss“, berichtet Lira. „Wir müssen und werden unser A-Game bringen“. Dominic Kretschmer,Team Manager der Jade Bay Buccaneers und dieses Jahr Running Back der Ducks, ergänzt diesen Gedanken und geht noch etwas weiter: „Wir können nur positiv auf das Spiel gucken, alles andere wäre unnötige Energieverschwendung. Die [Energie] bringen wir lieber aufs Feld und sorgen für unseren ersten Sieg der Saison!“

 

Das kommende Spiel scheint viel Spannung zu beinhalten. Konnten bis letztes Jahr die Northstars in ihrer Spielart gut einschätzen werden, ist dies diese Saison durch den neunen Trainerstab ein ungewisser Gegner. Das solle man nie unterschätzen, erklärte Ippen auf Nachfrage zum kommenden Wochenende. „Das gilt aber auch für uns – wir können also nur abwarten, wer besser seine Wunden geleckt hat.“ Beide Teams können und wollen den ersten Sieg der Saison einfahren, nachdem beide die ersten Niederlagen einstecken mussten.

Wer live sehen möchte, wie die Ducks versuchen, die Sterne vom Himmel zu holen, kann seine Sonntagsfahrt gerne Richtung Cuxhaven planen und dabei sein: 16.06.2024, 15:00 Uhr am Sportplatz Brockeswalde – Am Lagerfeld; 27476 Cuxhaven. GO DUCKS!

 

Autorin: Svenja Kasig